Soziale Kompetenz

(z.B. SOSCOT)

Unter sozialer Kompetenz verstehen wir die Fähigkeit einer Führungskraft mit Vorgesetzten oder Kollegen in sozialen Situationen erfolgreich zu interagieren d.h. sich mit Ihnen kreativ auseinander- und zusammenzusetzen. Dazu gehört auch, sich gruppen- und beziehungsorientiert zu verhalten und aktiv neue Pläne, Aufgaben und Ziele zu entwickeln sowie diese kraftvoll umzusetzen. Entweder für sich selbst oder auch für andere und mit anderen, im Team, im Unternehmen oder in der Organisation.
Dazu gehört weiterhin eigene Begabungen und Leistungsvorstellungen engagiert zu entfalten und sich im Rahmen der eigenen Arbeit sowie außerhalb kreativ weiter zu entwickeln. Auch mit eigenen Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten kreativ Probleme zu lösen, sowie Wissen sinnorientiert einzuordnen und zu bewerten, ist wichtiger Bestandteil von sozialer Kompetenz.
Zur Verbesserung der sozialen und insbesondere der Führungs-Kompetenz hat IMT eine Reihe von Trainings und Workshops entwickelt, die verschiedene Dimensionen von diesen Kompetenzen intensiv behandeln und angehen.


weitere Infos

Seminare aus diesem Bereich:
  • IMT on Facebook
  • IMT on Google
  • IMT on Twitter
  • IMT on Xing
  • IMT on LinkedIn
  • IMT on Youtube
  • News

    Zur Anmeldung !
    Zur Anmeldung !

Service